OPTIMIERUNG LOGO

Home / PORTFOLIO / PRINT / LOGO / OPTIMIERUNG LOGO
OPTIMIERUNG LOGO

JAN 2019. Corporate Design sorgt für ein einheitliches Erscheinungsbild und trägt so zur Identität einer Marke bei. Die breit gefächerte digitale Kommunikation von heute erfordert stabile, leicht deklinierbare Grundbausteine. Die Zukunft braucht weniger Styleguides, sondern mehr Haltung.

Aktuell erweitere ich meine Marketingaktivitäten und -produkte. Dabei habe ich festgestellt, dass mein Logo den unterschiedlichen Medien nicht gerecht wird. Das hat mich bewogen mein „Branding“ zu reduzieren und gleichzeitig auszuweiten. Das hört sich zuerst widersprüchlich an, ist es aber in diesem Fall nicht. Mein Logo war bisher zweifarbig angelegt. Das funktioniert nicht optimal auf allen Medien gleich. Ich habe die Farbkeit minimiert, lasse aber unterschiedliche Farbkombinationen zu. Dadurch kann ich meine Marke flexibler einsetzen, je nach Umgebung und Medieneinsatz.